Wer ist die "Interinkassogroup"?

In letzter Zeit erreichen uns vermehrt Mitteilungen von Bürgern, dass sie von Inkassounternehmen (z. B. "TECOM") wegen angeblicher Kosten für sexuelle Dienstleistungen angeschrieben werden. Diese Unternehmen verwenden für ihre E-Mail-Adresse die Endung @interinkassogroup.com.

Wir weisen darauf hin, dass diese Unternehmen nichts mit uns zu tun haben!

Wir halten diese Zahlungsaufforderungen zudem für unseriös. Beispielsweise enthalten diese keine vollständigen Firmenbezeichnungen oder Adressen der angeblichen Inkassounternehmen. Zudem werden die Adressaten aufgefordert, die angebliche Schuld in Bargeld per Einschreiben zu versenden oder auf ein ausländisches Konto zu überweisen. Bitte prüfen Sie diese Schreiben sorgfältig und zahlen Sie nur, wenn Sie die behaupteten Dienstleistungen tatsächlich in Anspruch genommen und diese zu spät bezahlt haben. Wenn Sie auf ein solches Schreiben antworten möchten, geben Sie bitte nicht mehr Daten von sich preis, als in dem Schreiben angegeben sind (beispielsweise Ihren Vornamen).

Senden Sie im Übrigen niemals Bargeld an ein Inkassounternehmen!

Kontakt zu INTER INKASSO
0 62 51 / 86 95 141